Samstag, 24. März 2012

[Leckeres] Himbeer-Joghurt-Cupcake-Frosting ♥


Hallöchen :)

Wie ihr seht habe ich wieder etwas leckeres gezaubert ^^ Hier geht es aber diesmal nicht um die Cupcakes, sondern um das Frosting oben drauf! Ein Himbeer-Joghurt-Frosting. Vor Ewigkeiten habeich mal eine Erdbeer-Joghurt-Desert gemacht, das kam so gut an, also warum nicht dasganz abwandeln und ein Caupcake-Frosting draus machen ? Gesagt, getan! Was ihr braucht und wie ihr es zuhause nachmachen könnt, seht ihr jetzt.


Zutaten
Mengenangaben reichen für etwas weniger als 24 Frostings

400g  Himbeeren
500g Natur-Joghurt (3,5 % Fett)
Zucker
1 Becher Schlagsahne
Sahnesteif
7 Blatt Gelatine

Zuerst die Himbeeren fein pürieren, dann den Joghurt dazu geben. Mit dem Zucker nach persönlichem Geschmack süßen. (Ich empfehle es nicht  ganz so süß zu machen, dann schmeckt man die Säure der Beeren noch herraus und es liegt nicht so schwer im Magen)

7 Blätter Gelatine nach Packungsanweisung einweichen, ausdrücken und in eine Rührschüssel geben. Die Schüssel mit der weichen Gelatine in ein warmes Wasserbad stellen und auflösen. Wenn die Gelatine komplett aufgelöst ist, nehmt ihr die Schüssel aus dem Wasserbad. Dann gebt ihr langsam unter rühren nach und nach die kalte Joghurt-Masse dazu. (Temperaturausgleich).
Wenn die gesamte Joghurt-Masse mit der Gelatine gut verrührt ist, schlagt ihr die Sahne mit einem Tütchen Sahnesteif auf und hebt diese unter die Joghurt-Masse.

Frosting für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann in einen Spritzbeutel füllen und auf die gut ausgekühlten Cupcakes spritzen. Bespritzte Cupcakes wieder in den Kühlschrank stellen und das Frosting komplett fest werden lassen.
Fertig! :)

Ich hoffe euch schmeckt es genausoo gut wie mir ^^
Eure,
 

5 Kommentare:

  1. Die sehen so lecker aus, das ich direkt Hunger bekomme :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil die aussehen, total perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. ohaa die sehen zu lecker aus!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. ganz lecker aber sieht fast so aus als wären da noch kerne drin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht sogar nicht nur so aus :) Sind nur die winzigen Himbeerkerne. Hatte mir nicht die Mühe gemacht diese zu entfernen. Kann man aber natürlich gerne tun wenn man es so will :)

      Löschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...