Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Samstag, 8. Dezember 2012

[Haare] Meine Haarroutine ^.^

Hei meine Lieben :*

Ich wurde gefragt womit ich meine Haare wasche und pflege. Da dies immer bei mir wechselt, habe ich mir überlegt darüber einfach mal zu bloggen. Ich habe das ganze noch ein wenig erweitert und Stylingprodukte hinzugefügt. Wenn ich die Produkte wieder wechsel, dann gibt es auch einen Update-Post ^.^ 
In diesen Haarprodukt-Postings werde ich nicht genauer auf die Produkte eingehen, aber sollte mal ein Produkt dabei sein über das ihr mehr wissen wollt, dann gebt mir einfach bescheid und ich schreibe euch gerne ein Review :)

Die üblichen Verdächtigen 



- Balea Oil Repair Shampoo
- Balea Oil Repair Spülung
- Tangle Teezer
- Große Rundbürste

Das sind also die Produkte die aktuell bei JEDER Haarwäsche bzw danach dabei sind.
Alle 3 bis 4 Tage wasche ich meine Haare (der schnell fettende Ansatz ist zum Glück fast so schnell wieder verschwunden wie er gekomme war), dabei benutze ich IMMER eine Spülung! Ohne fühlen sich meine Haare total schrecklich an! Ans anschließende kämmen mag ich da gar nicht denken :/ Aktuell sind bei mir Shampoo und Spülung sogar aus der gleichen Serie (was bei mir nicht immer der Fall ist). Zur Zeit wären das Oil Repair Shampoo & Spülung von Balea. Genau das richtige für meinen Schopf bei den niedrigen Temperaturen.

Wie ich Shamppo und Spülung benutze muss ich hier ja wohl nicht erklären :D Während die Spülung einwirkt bürste ich meine Haare mit dem Tangle Teezer. Die hier verwendete Spülung wird dann noch cremiger und meine Haare fühlen sich wunderbar weich an *.* Außerdem lässt sich so die Spülung noch schneller auswaschen. Beim Auswaschen fahre ich wieder mit dem Tangle Teezer durch die Haare um auch die letzten Knötchen zu lösen.

Nach dem Waschen wickel ich meine Haare meißtens für mindestens eine halbe Stunde in ein Handtuch, dann föhne ich sie (den Föhn habe ich jetzt nicht mit aufs Bild bekommen). Beim föhnen bürste ich sie mit der großen Rundbürste. So sehen meine Haare dann nicht so "frizzelich" aus. Außerdem bekomme ich so mehr Volumen in den Ansatz und die Spitzen bekommen eine große Welle/Locke :)

Gelegentlich auch dabei



 - Balea Oil Repair Haaröl
- Gliss Kur Ultimate Repair Soforthilfe Intensivkur
- Balea Color & Care Haarspray
- Taft Power Föhnspray


Kommen wir nun also zu den Produkten die nicht nach/während jeder Haarwäsche dabei sind.
Da hätten wir einmal das Haaröl von Balea. Ich verwende es bei ca. jeden 2ten bis 3ten Haarwäsche. Für das Haaröl gibt es ja verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Seit neustem habe ich mich dazu entschieden es vor der Haarwäsche zu verwenden. Ich verteile es in den Längen und Spitzen und lasse es gut 10 Minuten einwirken, dann wasche ich mir ganz normal die Haare. Als ich es mir neu zugelegt hatte, habe ich es immer erst nach dem Haare waschen verwendet. Dies mach ich aber seit kurzem nicht mehr, da ich den Eindruck hatte, dass meine Haare dadurch irgendwie fettig wirken :/

Die Soforthilfe Intensivkur von Gliss Kur kommt da schon seltener zum Einsatz. Etwa alle 2 Wochen (manchmal auch 3) verwende ich so eine Intensivkur bei der Haarwäsche. Ich lass dann einfach die übliche Spülung weg.

Wenn ich mal etwas besonderes mit meinen Haaren vorhabe, wie z.B eine Flechtfrisur, dann benetze ich meine Haare vor dem föhnen mit dem Power Föhnspray von taft. Dann sind die Haare zwar nicht mehr ganz so weich wie ohne, aber sie halten viel viel besser in einem Flechtzopf und rutschen nicht raus o.ä.

Für das Fixieren aller Art, in meinem Fall handelt es sich meißtens um den Scheitel, verwende ich zur Zeit das Balea Color & Care Haarspray. Es ist aber auch super um große Locken zu fixieren. Bei mir hat das Haarspray die Stärke 3. Dadurch fliegen die Haare noch schön im Wind, verlieren aber trotzdem nicht den halt und wirken sind angeklatscht oder einbetoniert :)


So, das wars dann auch schon mir der Haarroutine :) Wie siehts aus? 

Wünsche euch noch einen schönen Tag :* 

Kommentare:

  1. die Serie von Balea benutze ich auch - die ist sehr gut :)

    LG Heidi - schau mal bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Serie hab ich auch eine Zeit lang benutzt, werde sie mir auch wieder nachkaufen, sobald mein anderes Shampoo wieder leer ist! ;) Das mit dem Tangle Teezer während du die Spülung einwirken lässt, werde ich auch mal versuchen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-) du hast ja auch den kreativblog , diesen wollte ich mir gerade ansehen , doch leider ist dieser nur für geladene gäste . Könntest du mich dazu nicht einladen ? :-) ich bin momentan total im bastelrausch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Princess,
      der ist momentan pausiert :S bin aber grade dabei das alles wieder ins laufen zu bringen. wenn du mir deine email adresse gibst, dann schreibe ich dir sobald er wieder offen ist :)

      Löschen
  4. Kannst du die Balea Produkte ab? Ich leider gar nicht..

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...