Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Donnerstag, 10. Mai 2012

Beauty aus der Küche - Teil 6 - Augenringe

Hallo zusammen :*


Nach langer Zeit gibt es einen weiteren Teil zu "Beauty aus der Küche". Diesmal geht es um 



Zuvor muss ich aber sagen, dass Augenringe nicht nur durch Müdigkeit, Überarbeitung usw. entstehen. Es können auch erste Anzeichen für eine ernste Erkrankung sein. Solltet ihr also dauerhaft uunter Augenringen leiden, ist es ratsam diese einmal von einem Arzt checken zu lassen. In den meisten Fällen haben die Augenringe aber eine harmlose Ursache und können mit Hausmitteln behandelt werden. Hier also ein paar Tips:

Kälte

Bildquelle *klick*


Geschwollene Augenringe verschwinden ganz schnell durch ein bisschen Kälte. Hier gibt es Zwei Tips von mir:

-Kalter Löffel: Bevor ihr ins Bett geht, legt zwei Teelöffel in den Froster. Morgens nach dem aufstehen holt ihr diese wieder herraus und legt sie auf eure geschlossenen Augenlider und die geschwollenen Ringe.

-Eiswürfel: Nach dem Aufstehen einfach mit einem Eiswürfel mehrmals über und um die Augen herrum streichen. 

ACHTUNG: Nur solange es ohne Schmerzen ist!! 

Teebeutel




Kocht zwei Beutel schwarzen Tee. Wenn dieser ausreichend gezogen ist, legt ihr die Beutel zum auskühlen in den Kühlschrank. Den Tee könnt ihr natürlich trinken :) Wenn die Teebeutel gut abgekühlt sind bedeckt ihr mit diesen für 10 Minuten eure Augen. Trocken tupfen. Fertig.


Gurke


Ein alt bekanntes Mittel gegen Augenringe und geschwollene Augen sind Gurken. Hierzu schneidet ihr eine Salat/Schlangengurke in Scheiben. Diese werden auf und um die Augen gelegt. Dort bleiben sie etwa 10 Minuten. Das ganze macht ihr am besten Morgens und Abends.

Augenmaske


Natürlich könnt ihr euch auch hier wieder selbst etwas zusammenmischen. Und zwar eine Art Brei aus drei Esslöffeln Magerquark und einem Esslöffel Eiweiß. Das ganze gut verrühren. Habt ihr nun eine geschmeidige Masse, so könnt ihr diese auf eure geschlossenen Augen und die Umgebung darum auftragen. Am besten mit Hilfe einer eiteren Person. Wenn der Brei getrocknet ist, das ganze einfach wieder abwaschen.


Mein letzter Tipp funtioniert ganz ohne Hilfsmittel. Schlaf! beseitigt Störfaktoren aus eurem Schlafzimmer. Geht früher zu Bett! Ein langer und fester schlaf kann manchmal wunder bewirken. 


So. Das wars dann auch schon wieder von meiner Seite. 

Bis ganz bald,

Kommentare:

  1. danke.! ich liebe deine tipps.! und der ist echt supi.! hab auch augenringe und hasse sie..-.- huhu danke süsse für den post..:)) <3

    AntwortenLöschen
  2. Den Trick mit den Teebeuteln kannte ich noch nicht. Da ich eigentlich immer Augenringe habe, wird er die Tage aber definitiv ausprobiert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön Süße :-D

    ich habe zum glück weniger Probleme mit Augenringen
    aber es sind tolle Tip. ich kämpfe eher mal mit roten augen :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin grad über mehrere Blogs zu dir gekommen und find deinen Blog echt klasse, hast eine neue Leserin ;)

    Die Tipps gegen Augenringe muss ich unbedingt mal ausprobieren, Make Up allein hilft leider nicht immer :D

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...