Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Sonntag, 9. September 2012

[Schnupper mal - Kokos] Schauma - Repair & Pflege Shampoo/Spülung, Sheabutter & Kokos-Extrakt


Hei Beauties :* 

Wie ich sehe kam mein "Arabic AMU" nicht ganz so gut an, naja schade ^.^ Kommen wir also zum heutigem Post.
Heute gibt es einen neuen Teil der "Schnupper mal..." Serie :) Immernoch ist Kokos das Thema! Ich denke nach diesem Review hier werden noch mindesten zwei zu diesem Thema folgen, dann kommt ein anderer Duft dran. Geplant ist Vanille, aber ich möchte gerne von euch wissen, welchen Duft ihr euch als nächstes wünschen würdet :) Gerne auch mit einem passendem Produkt dazu! Einfach hier in die Kommentare schreiben. Na gut, dann fangen wir mal an .




Marke - Schwarzkopf 
Produktlinie - Schauma


Shampoo:
-Inhalt: 400ml
-Preis: c.a 3,00€

Spülung:
-Inhalt: 250ml
-Preis: c.a 2,00€ 


Hersteller/Verpackungsangaben
Sie haben: Strapaziertes & trockenes Haar?
Die Lösung: Schauma Repair & Pflege mit Sheabutter & Kokos-Extrakt repariert und regeneriert strapaziertes und trockenes Haar tief im Inneren.

  • Das Shampoo reinigt das Haar sanft  verleiht ein gesundes Aussehen
  • Glättet und pflegt die Haarstruktur
  • Kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
  • Für sichtbar regeneriertes, geschmeidiges und gesundes Haar voller Glanz
  • Die Spülung erleichtert das Kämmen und entwirrt Knoten im Haar
  • Für bis zu 3x bessere Kämmbarkeit und sichtbar regeneriertes, gesundes Haar
  • 100% Kraft - 100% Glanz
Anwendung:
Shampoo/Spülung sanft ins feuchte Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen. Gut ausspülen. Optimal bei regelmäßiger Anwendung.

Dieses Shampoo und die dazugehörende Spülung habe ich schon vor einiger Zeit benutzt und aufgebraucht. Ganz wichtig: Ich habe nicht auf andere Produkte gewechselt, weil mir diese hier nicht zusagen. Ganz im Gegenteil, ich war recht zufrieden :) Aber fangen wir erstmal vorne an. 
Konsistenz von Shampoo und Spülung sind sehr cremig und leicht dickflüssig, die Spülung wieder etwas mehr als das Shampoo. Was ich sehr gut finde (wie in einem vorhergegangenen Review schon erwähnt, finde ich es immer sehr schade wenn einem Shampoo oder Spülung durch die Finger rinnen und somit verloren gehen). 
Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen und wunerbar leicht wieder ausspülen. Ich würd es als sehr ergibig bezeichnen, da ich für meine damalige Haarlänge (Brustlang), mit einem etwas Haselnuß-großen Klecks, sehr gut ausgekommen bin. Bei der Spülung benötigte ich da schon einen Klecks mehr... 
Was sagt der Duft? Schon beim öffnen kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen. Hauptsächlich riecht man die Sheabutter, Kokos nimmt man nur ganz leicht war. Was ich persönlich etwas schade finde, da ich ein großer Kokos-Duft-Fan bin (wie ihr mittlerweile wissen solltet). Mich erinnert das Ganze ein bisschen an Karibik :) Es riecht nicht penetrant oder aufdringlich, sondern ganz dezent und angenehm. Nach dem trocknen bleibt der Duft (sollte man ihn nicht mit Parfüm oder Haarspray überdecken) auf den Haaren noch eine Weile erhalten, aber immernoch nur ganz dezent. 
Ein Blick in den Spiegel verrät, dass die Haare nun leicht glänzen und natürlich gesund aussehen. So fühlen sie sich auch an :)

 Fazit: 
Was den Duft angeht wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Auch wenn der Kokos-Duft hier nicht fehlt, hätte ich ihn mir doch etwas mehr in den Vordergrund gewünscht.
Die Anwendung ist einfach, das anschliessende kämmen fällt leicht. Die Haare fühlen sich gesünder an und sehen auch so aus (klar sollte aber sein, dass bei wirklich kaputtem Haar (z.B Spliss) kein Repair-Shampoo der Welt die Schäden beheben wird. Da hilft nur der Griff zur Schere). Von mir gibt es

4 von 5 Herz'chen



Zum schluss möchte ich noch einen Artikel einer ganz lieben Bloggerin hier verlinken.Als kleines Dankeschön sozusagen
Mein Blog wurde von ihr vor kurzem zu ihrem Blog der Woche ernannt. Wie es der Zufall so wollte, hatte sie grade ein Produkt auf ihrem Blog vorgstellt welches recht gut in diese Serie passt :) Klickt euch mal rein :D


Kokosöl von Logona auf Lulu's Blog :*


Das wars dann auch schon heute von mir ) Denkt dran mir ein Kommentar zu hinterlassen welchen Duft ihr euch wünschen würdet. Küsschen :*



Kommentare:

  1. Danke dir :).
    Ja, ich kann da dann auch nicht weg und will immer zu schauen :D.
    Leider lässt das meine Begleitung nicht immer zu, egal wer dabei ist xD.

    Ich persönlich steh' ja auch total auf den Geruch von Grapefruit *__*!
    Ich weiß nicht ob du das kennst, aber das Duschgel von Alverde, Grapefruit & Bambus, ist einfach göttlich!
    Ich könnt' ewig an der Flasche schnüffeln xD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, ich auch nicht xD.

      Mach das mal, es ist eine gelbe Flasche und ich finds, wie gesagt, total klasse :D.
      Nach dem ersten Bad damit hatte ich total Lust auf Grapefruit - Limo xD.
      Riecht echt super frisch das Zeug :).

      Löschen
  2. Boah, ich liebe Kokos.
    Wenn bei dir nichts mehr angezeigt wird, einfach mal entfolgen und neu folgen, ist leider das blöde Blogger. Oder zu Bloglovin wechseln, was ich am Ende dann auch tat.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...