Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Montag, 16. Januar 2012

[Gehäkelt] - Teppich fürs Bad :)

Hier bin ich schonwieder ^.^


Für Freunde des Häkelhandwerks (und für alle anderen natürlich auch :D) hab ich hier einen Post über einen Teppich den ich mir gehäkelt habe. Warum ? Nun, vor kurzem bin ich umgezogen und schnell stellte ich fest, dass ich einen Teppich im Bad vor der Dusche brauche! Ich hasse es total aus der heißen Dusche zu steigen und mit meinen Füßen auf kalte Fliesen zu treffen :S Also schnell in den nächsten Wollladen und los gehts ^^



Das sind die Farben die ich benutzt habe. Orange, Weiß und Rot. Orange und Rot jeweils in einem Fünferpack von "Perle" und "Silberstar". c.a. 4,00€ pro Paket. Weiß hatte ich noch zuhause :D
Die Farben habe ich ausgesucht, weil meine Handtücher ebenfalls Orange und Rot sind :)
Für den Teppich habe ich eine einfache Rechteckform gewählt. Er sollte gestreift werden wobei die Farben aber leicht ineinander "überlaufen". Ich versuche einmal euch die Fadenreihenfolge verständlich aufzuchreiben.

Zuersteinmal habe ich den Teppich mit doppeltem Faden gehäkelt. Angefangen habe ich mit zwei Orangen, nach ein paar gehäkelten Reihen dann einen Orangen durch einen Weißen ausgetauscht(abschneiden und die neue Farbe dranknoten). Dann wieder ein paar Reihen gehäkelt und nun den anderen Orangen Faden  durch einen zweiten Weißen ersetzt, so dass ich zwei weiße Fäden hatte. Das immer so weiter...

Ungefähr so:
Orange - Orange
Weiß - Orange
Weiß - Weiß
Weiß - Rot
Rot - Rot
Rot - Orange
Orange - Orange
...

Das ganze habe ich dann so lange weiter gemacht bis ich die gewünschte Teppichgröße erreicht habe :)

Hier das Ergebnis ! ^^



Hehe  =D Jetzt habe ich einen zu den Handtüchern passenden Teppich und keine kalten Füße mehr wenn ich aus der Dusche steige :D
Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen von euch dazu bewegen auch mal was zu häkeln.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bis bald


Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus O_O Ich hätte da garnicht die Geduld zu, ich habe zweimal versucht nen Schal zu stricken, aber nach ca. 10 cm hatte ich keinen Bock mehr. :'D
    Respekt. :)

    Übrigens, ich hab dich getagged, schau mal bei mir vorbei. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das mit der Geduld kenn ich ;D So geht es mir auch manchmal :S 2011 habe ich eisern an einem Schal gearbeitet :D am Ende war er 2,75m lang xDD haha^^

      Danke fürs taggen :* werd sofort mal nachschauen ^^

      Löschen
  2. das ist ja toll! =) würde ich auch gern können =( aber ich hab wohl nicht die geduld dazu.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...