Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Mittwoch, 8. Februar 2012

[Tutorial] - Cursor ändern

Hei meine Lieben ,

Wie vielleicht ein paar von euch bemerkt haben, habe ich meinen Cursor (auch Mauszeiger genannt) geändert ^^ Ich finds toll :D Ich hab echt Ewigkeiten rumprobiert und mir viele Tutorials angeschaut, aber keins so richtig verstanden. Also entweder waren die Tutorials wirklich so kompliziert oder es lag einfach nur daran dass ich mich damit nicht so wirklich auskenne xD Naja jedenfalls habe ich hier euch mal ein kleines Tutorial verfasst, mit dem es nochmal um einiges einfacher ist ^^ Dann legen wir mal los!

1. Such dir einen Cursor!
Ganz klar du brauchts einen Cursor, ohne geht es nicht. Es gibt ganz viele Seiten im Internet die solche kostenfrei anbieten. Ich selbst habe meinen von DIESER Seite hier.


2. Kopiert den Zweiten Code der angegeben ist.
Bei meiner Beispielseite wäre das der "CSS Style Sheet Only Code"

3. Geht bei eurem Blog auf  Design - Layout - Gadget hinzufügen - HTML/ JavaSkipt 

4.Kopierten Link einfügen
5.Code bearbeiten
Bei dem eingefügten Code müsst ihr ein paar Sachen löschen.
Beispiel:  
/* Start http://www.cursors-4u.com */ body, a:hover {cursor: url( http://cur.cursors-4u.net/special/spe-2/spe192.cur ), progress !important;} /* End http://www.cursors-4u.com */
Alles löschen, außer das was Unterstrichen ist.

6. Fügt folgenden Text dem Gadget hinzu :
<style> body, a, a:hover { cursor:url('CURSOR'), auto; }</style>

7. Code zusammenfügen
Den Code den ihr grade eben beim löschen übrig gelassen habt, schneidet ihr jetzt aus und fügt ihn an der Stelle ein wo CURSOR steht

8.Gadget speichern und dem Blog hinzufügen - Fertig!

Hat alles geklappt? Ich denke schon oder? Jedenfalls hoffe ich es ^^ So hat es auch bei  mir funktioniert. Für den Cursor könnt ihr euch natürlich auch andere Websites raussuchen, aber diee fand ich am besten ^^


Kommentare:

  1. yaaay.! :D es hat geklappt..:D ich danke dir.!! super toll wirklich..wollte das schon so lange machen und dank dir hab ichs nun..juhuu..<3

    AntwortenLöschen
  2. hab dich verlinkt und dir das tutorial mal ''geklaut''..:) hoffe du hast nichts dagegen..sonnst kannst dus natürlich segan..:)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...