Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Donnerstag, 8. März 2012

[Leckeres] Nutella-Cupcakes *.*

Hallihallo :)

Diesmal melde ich mich mit etwas leckerem ^.^ Es ist schon einige zeit her, da habe ich für die Schwester meines Freundes Cupcakes zum Geburtstag gemacht :) Um genau zu sein Nutella-Cupcakes! Mein Rezept wollte ich euch gerne mal zeigen. Zuvor sollte ich euch vielleicht vorwarnen :D Die Cupcakes sind megasüß!! Also so richtig richtig richtig süß!!  Nur was für echte Zuckermäuler :) 




Für den Grundteig:
100 g - Mehl
20 g - Kakaopulver
120 g -  Zucker
1 ½ TL - Backpulver
1 Prise - Salz
40 g - Butter, weich
120 ml - Milch
1 - Ei
120 g  - Nutella

     
Für das Topping:
150g - Puderzucker, gesiebt
80 g - Butter, weich
25 ml - Milch
80 g - Nutella

Zubereitung:
Zuerst den Ofen auf 180° vorheizen.
In einer Schüssel das Mehl, Kakaopulver, Butter, Zucker, Backpulver und Salz mischen. Unter Rühren zunächst die Milch, dann das Ei und Nutella unterrühren, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

Ein Muffinblech mit Papiermuffinförmchen auslegen, wenn keine vorhanden sind, die Mulden einfetten. Die Mulden 2/3 mit der Masse befüllen und 15-20 Minuten backen.

Die Muffins zunächst auskühlen lassen. Während des auskühlens, könnt ihr euch schonmal dem Topping zuwenden.
Alle Zutaten für das Topping verquirlen, bis eine fluffige glatte Masse entsteht. Das ganze in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen und in den Kühlschrank legen.

Wenn die Muffins genügend ausgekühlt sind, könnt ihr diese wenn ihr wollt noch befüllen. Dazu  müsst ihr einen kleinen Kreis oben aus den Muffins schneiden, etwas Nutella in die entstandene Mulde hineinfüllen und das herausgeschnittene Stück Teig wieder zum verschließen der Muffins benutzen.
Jetzt holt ihr das Topping aus dem Kühlschrank und gebt es auf die Muffins. Schon habt ihr Nutellacupcakes ^.^ Nach belieben Dekorieren (Ich habe bunte Zuckerraspeln genommen) Fertig!

Ihr müsst natürlich keine Füllung machen1 Lasst diese einfach weg wenn ihr sie nicht wollt :)


Viel Spaß beim ausprobieren ! 

1 Kommentar:

  1. jummii..:D kannst mir gleich eines vorbei bringen..:D hihi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...