Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Sonntag, 4. März 2012

Beauty aus der Küche - Teil 2 - trockene/spröde Lippen

Hei meine Lieben :)

Freut mich zu sehen dass der erste Teil meiner Serie "Beauty aus der Küche" bei euch gut angekommen ist ♥ Deswegen geht es heute auch gleich weiter mit dem nächsten Teil ^^ Hoffe dieser kommt ebenso gut an wie der Erste :)

Beauty aus der Küche - Teil 2 - trockene/spröde Lippen



Peelings

-Weiche Zahnbürste: Benutzt eine weiche oder eine Kinder zahnbürste um trockene, lose Hautschüppchen zu entfernent. Einfach in einer Kreisbewegung und sanften Druck die Lippen mit der Zahnbürste massieren. Dies unterstützt die Durchblutung und somit den Zellerneuerungsprozess.

-Zucker & Olivenöl: Mischt Zucker mit etwas olivenöl und reibt dann mit einem weichen waschlappen die alten Hautschüppchen sanft von den Lippen. Der Zucker hilft diese zu lösen.

Peelings fördern die Durchblutung und regen den Zellerneuerrungsprozess an.


 "Cremes" und Flüssiges

-Quark und Honig: rührt Quark und Honig zu einer Creme an, die Konsistenz könnt ihr mit dem Mischverhältniss selbst bestimmen. Trag die Creme auf eure Lippen auf und lasst sie 10 Minuten einwirken.

-Karottensaft (Vitamin A): frisch gepresster Karottensaft liefert viel Vitamin A, gebt diesen auf eure Lippen und lasst ihn 10 Minuten einwirken (evtl mehrmals in den 10 Minuten auftragen)

-Butter (Vitamin A) und Honig: Butter liefert ebenfalls Vitamin A. Rührt ein wenig Butter und Honig glatt und tragt diese Mischung auf die Lippen auf. 10 Minuten einwirken lassen.



TIPP
Tragt die Cremes am besten 2 bis 3 mal die Woche nach dem Baden oder Duschen auf. Durch die Wärme und den Wasserdampf sind die Poren weiter geöffnet und Wirkstoffe gelangen somit tiefer in die Hautschichten.



Kommentare:

  1. Sehr tolle Tipps, kann ich zu gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache mir immer ein Lippenpeeling aus Zucker, Honig und Vaseline. Danach sind sie butterweich!
    Toller Blog übrigends! Bin jetzt deine Leserin. Schau doch mal bei mir vorbei. Würde mich freuen :-)

    www.mypinkshadow.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...