Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen Wunsch bei Dshini.net zu erfüllen. Dafür müsst ihr nur 1-2 mal hier und/oder hier klicken!! Dankeschön :*

Montag, 12. März 2012

Beauty aus der Küche - Teil 4 - Schuppen/trockene Haare


Hallo zusammen :)
Zuerst eine ganze kleine Ankündigung: Hier könnt euch jetzt mit nur einem Klick die ganze Serie anschauen. Das Bild zeigt euch wo ihr klicken müsst ^^



Es folgt Teil 4 meiner Serie Beauty aus der Küche!
Heute berichte ich über  Hausmittel gegen Schuppen und trockene Haare.

Bilquelle: news.de

Ernährung:
 Nehmt Zink zu euch! Zink findet ihr z.B in Haferflocken, Austern, Meeresfischen, Spargel, Vollkornprodukten und im Brustfleisch von Hühnern.

Wasseremperatur:

Beim Haare waschen sollte die Wassertemperatur lauwarm sein, nicht heiß oder kalt.



Kopfhaut/Haarmasken:

Bildquelle: Arcor.de
 
-Joghurt: Gebt Joghurt auf die Kopfhaut, massiert es ein, lasst es 10 minuten einwiken und spült es danach grüdlich aus.

-Olivenöl und Meersalz: Mischt eine halbe Tasse Olivenöl mit etwa 1 Esslöffel Meersalz. Reibt mit dieser mischung eure Kopfhaut ein und lasst dies ca. eine halbe Stunde einwirken. Gut ausspülen.

-Olivenöl: Gebt Olivenöl auf eure Hände und verteilt es auf Kopfhaut und Haare. Kopfhaut gut einmassieren. Nach Bedaft kann das ganze auch über Nacht in den Haaren gelassen werden. Morgens die Haare ganz normal waschen.

-Avocado und Olivenöl: Gebt das Fruchtfleisch der Avocado mit etwas Olivenöl in eine Schüssel und pürriert das ganze zu einer geschmeidigen Masse. Das ganze auf Kopfhaut und Haare verteilen und schön einmassieren. Danach noch etwa 20 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.

-Apfelessig und Zitronensaft: Vermischt Apfelessig und Zitronensaft, diese Mischung verdünnt ihr mit Wasser im Verhältnis 1:3. Behandelt damit eure Haare und eure Kopfhaut. Eine halbe Stunde einwirken lassen und anschließend gut auswaschen.



Schöne Haare wünscht euch 

1 Kommentar:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...